In den vergangenen Wochen nahmen unsere Schülerinnen und Schüler am Projekt „Mein Körper gehört mir!“ teil. In Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogischen Werkstatt lernten die Kinder auf kindgerechte Weise, wie wichtig es ist, auf das eigene Gefühl zu achten und „Nein“ zu sagen, wenn etwas unangenehm ist.
Das Projekt stärkt die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein und vermittelt wichtige Botschaften zu Grenzen, Vertrauen und Selbstschutz – Themen, die für ein sicheres Miteinander unverzichtbar sind.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses wertvolle Projekt ermöglicht haben!

