Blog
Marktbesuch der Klasse 2a
Unser Ausflug zum Markt

Passend zu unserem aktuellen Thema auf dem Markt besuchten wir, die Klasse 2a, am 20.09.23 den Wochenmarkt auf dem Rathausplatz in Remscheid.
Da Weltkindertag war, durften wir umsonst mit dem Bus fahren. Den Markt erkundeten wir in Kleingruppen. Jede Gruppe hatte eine eigene Einkaufsliste.
In der Schule angekommen, kochte die 2a eine leckere Gemüsesuppe. Unterstützt von drei Mamas wurde gewaschen, geschält, geschnippelt und schließlich natürlich auch gekostet!
Zu der Suppe gab es ein leckeres Mehrkornbrot.
Wir sind uns einig - man sollte viel öfter eine frische Suppe kochen!

Projektwoche Goldenberg - Musikwerkstatt





Projektwoche Goldenberg - Kinderrecht "Freizeit"




Spielplatzbesuch


Spiele für draußen




Spiele für drinnen
Projektwoche Goldenberg - Fit und gesund...
...durch Bewegung und Ernährung


Obstspieße und Obstpizza


gesunde Waffeln
Schulausflug zum Ketteler Hof am 31. Mai 2023
Alle 12 Klassen des Schulverbundes fahren zum Ketteler Hof
Gute Finanzen und die staatliche die Förderung "Aufholen nach Corona", haben uns in engster Zusammenarbeit mit unserem Schulverein einen Ausflug mit allen Schulkindern, Lehrern und vielen aktiven Eltern zum KJetteler Hof in Haltern Lavesum ermöglicht. Ein toller Tag! Weitere Bilder und Texte der Schüler*innen folgen.


Seite 7 von 11