Blog

Unser Ausflug zum Markt

 

 

 

Passend zu unserem aktuellen Thema auf dem Markt besuchten wir, die Klasse 2a, am 20.09.23 den Wochenmarkt auf dem Rathausplatz in Remscheid.

Da Weltkindertag war, durften wir umsonst mit dem Bus fahren. Den Markt erkundeten wir in Kleingruppen. Jede Gruppe hatte eine eigene Einkaufsliste.

In der Schule angekommen, kochte die 2a eine leckere Gemüsesuppe. Unterstützt von drei Mamas wurde gewaschen, geschält, geschnippelt und schließlich natürlich auch gekostet! 

Zu der Suppe gab es ein leckeres Mehrkornbrot.

 

Wir sind uns einig - man sollte viel öfter eine frische Suppe kochen! 

 

Spielplatzbesuch

Spiele für draußen

Spiele für drinnen

 

...durch Bewegung und Ernährung

ObstpizzaObstspieße

Obstspieße und Obstpizza

gesunde Waffeln

Alle 12 Klassen des Schulverbundes fahren zum Ketteler Hof

 

Gute Finanzen und die  staatliche die Förderung  "Aufholen nach Corona", haben uns in engster Zusammenarbeit mit unserem Schulverein einen Ausflug mit allen Schulkindern, Lehrern und vielen aktiven Eltern zum KJetteler Hof in Haltern Lavesum ermöglicht. Ein toller Tag! Weitere Bilder und Texte der Schüler*innen folgen.