Blog

Unser Ausflug zum Markt

 

 

 

Passend zu unserem aktuellen Thema auf dem Markt besuchten wir, die Klasse 2a, am 20.09.23 den Wochenmarkt auf dem Rathausplatz in Remscheid.

Da Weltkindertag war, durften wir umsonst mit dem Bus fahren. Den Markt erkundeten wir in Kleingruppen. Jede Gruppe hatte eine eigene Einkaufsliste.

In der Schule angekommen, kochte die 2a eine leckere Gemüsesuppe. Unterstützt von drei Mamas wurde gewaschen, geschält, geschnippelt und schließlich natürlich auch gekostet! 

Zu der Suppe gab es ein leckeres Mehrkornbrot.

 

Wir sind uns einig - man sollte viel öfter eine frische Suppe kochen! 

 

Spielplatzbesuch

Spiele für draußen

Spiele für drinnen

 

...durch Bewegung und Ernährung

ObstpizzaObstspie├če

Obstspieße und Obstpizza

gesunde Waffeln

 

Hallo, wir sind die Medien AG!

 

 

Im letzten Jahr waren wir für euch als rasende Reporter unterwegs und haben die Zirkuswoche genau unter die Lupe genommen. Dabei haben wir viele tolle Eindrücke und Aufnahmen gesammelt, die wir für euch in einem Podcast zusammengeschnitten haben. Hört doch mal rein!

 

(Der Podcast erscheint hier in Kürze.)

 

Den Podcast haben wir gleich zum Thema unseres neuen Projekts gemacht: Der verschwundene Podcast, so der Titel unseres eigenen Escape-Rooms. Von der eigentlichen Geschichte über die Rätsel bis hin zur tatsächlichen Durchführung haben wir im Team einen echten Escape-Room für die Schule erstellt. Getestet wurde der Raum auch schon.

 

 

     

 

 

         

 

 

Haben dich unsere Projekte neugierig gemacht? Dann werde doch auch ein Teil unserer Medien AG. 

Du bist herzlich willkommen!