Blog
Karneval
Am Freitag, den 13.2.26 feierte unsere Schule ein fröhliches Karnevalsfest. Viele Schülerinnen und Schüler kamen in bunten und kreativen Kostümen. Von Prinzessinnen über Superhelden bis hin zu lustigen Tieren war alles dabei.
Ein besonderes Highlight war das große Buffet. Es gab Kuchen, Muffins, belegte Brötchen und süße Snacks. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Nach der Feier in den Klassen fand die Spaßolympiade mit verschiedenen Spielen statt. Die Kinder konnten an mehreren Stationen teilnehmen, zum Beispiel beim Dosenwerfen, Reifenspringen und Watteweitpusten. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das Karnevalsfest war ein voller Erfolg und hat allen viel Freude bereitet.
WDR Sinfonieorchester: Dackl trifft Beethoven


Weihnachtsmarkt
Beim Weihnachtsmarkt in Lüttringhausen machen traditionell viele Vereine und Institutionen mit. Sie verkaufen an ihren Ständen oft etwas für ihre Vereinskasse oder für den guten Zweck. Im Dorp herrscht dann immer ein großer Andrang.
Auch der Schulverein unserer Schule war in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Neben selbst gebackenen Plätzchen bot der Verein handgefertigte Weihnachtsdekorationen an. Die Besucher zeigten großes Interesse. Der Erlös kommt wie jedes Jahr direkt den Projekten des Schulvereins zugute. Die Teilnahme war somit nicht nur ein schönes Gemeinschaftserlebnis, sondern auch ein wertvoller Beitrag für unsere Schulgemeinschaft. Der Schulverein bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die zum Gelingen dieses schönen und erfolgreichen Weihnachtsmarktes beigetragen haben.

Vorlesetag und Bücherflohmarkt
Sankt Martin
In den vergangenen Tagen drehte sich bei uns alles um Sankt Martin. Mit viel Freude, Fantasie und bunten Materialien bastelten die Kinder wunderschöne Laternen, die beim Martinszug hell leuchteten.
Beim gemeinsamen Singen der Martinslieder und dem Teilen von Weckmännern wurde der Gedanke des Teilens lebendig – ganz im Sinne von St. Martin. Die leuchtenden Laternen und fröhlichen Gesichter sorgten für eine besonders warme und stimmungsvolle Atmosphäre.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die beim Martinsfest geholfen haben – es war ein wunderschönes Fest des Lichts und der Gemeinschaft!


Seite 1 von 11